Freitag, 26. Februar 2010

Stromae;

Stromae - Alors On Danse

kennt ihr das Lied? Also, ich bin ehrlich ... ich finde es ziemlich grauenvoll. Das ist einfach nicht meine Musik & auch nicht meine Sprache /: Aber ich habe mir einfach mal gedacht " gib dem armen Lied eine Chance " & habe mir deshalb einfach mal die deutsche Übersetzung angeschaut; es ist echt nicht schlecht oO Ich freunde mich mit diesem Text sehr schnell an; wirklich. Es kommen Textzeilen drin vor, die an sich gesehen garnicht mal so sinnlos sind - wie sie in diesem Lied scheinen. Da steckt wirklich was dahinter & nicht nur dieses " Lass uns doch tanzen " .
> Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden; und da ich zurzeit sowieso so wenig poste .. passt das ziemlich gut (:

Wer von Liebe spricht, meint auch Kinder. Wer von ewigwährender Liebe spricht, meint auch Scheidung. Wer von der nächsten Verwandschaft spricht, meint auch Trauer; denn Probleme entstehen nie von selbst.
Wer von Krise spricht, meint die Welt, die Hungersnot, die Dritte Welt. Wer von Müdigkeit spricht, meint das Aufwachen, wenn man noch wie betäubt vom Vorabend ist.
Und dann kommt der Augenblick, an dem du sagst, jetzt ist alles zu Ende, denn schlimmer als dies kann nur noch der Tod sein. Wenn du letztlich meinst, du könntest einen Ausweg finden, wenn es keinen mehr zu geben scheint, und es trotzdem noch einen gibt.
Lass uns doch tanzen!

Keine Kommentare: